Skate-Workshop

Wann: Do, 03.03.-27.04.23, 17.00 – 18.30 Uhr
Do, 31.08. – 02.11.23, 17.00 – 18.30 Uhr
Alter: Jugendliche ab 10 Jahren
Kosten: keine
Ort: Skaterpool oder Disco des jub

Seit Jahren und Jahrzehnten steigen Kinder und Jugendliche auf das Skateboard! Die Faszination, die dieses Hobby ausübt, ist weiterhin ungebremst. Der Einstieg ins Hobby ist leicht gemacht. Sobald ein Brett da ist, kann es losgehen.
Aber mit ein wenig Unterstützung gelingt auch schnell der ein oder andere Trick, und Stürze können vermieden werden.

Unsere Partner von der Skate-Schule „Dreamforest“ wissen, worauf die Kinder und Jugendlichen achten müssen, wie sie sicher die ersten Tricks üben und ihr Können nach und nach steigern können.

Bei diesem Angebot wird Balance-Sinn und Körpergefühl angesprochen. Durch die Erfolgserlebnisse wird das Selbstbewusstsein der Teilnehmenden gestärkt und durch die gegenseitige Unterstützung werden soziale Eigenschaften gefördert.

Kursleitung:
Darius Krzyminski besuchte in frühen Jahren selbst das jub und nutzte das Außengelände schon damals für seine Skateboard-Tricks. Vor einigen Jahren gründete er mit Björn Kahl die Skate-Schule „Dreamforest“ mit der er in der ganzen Städteregion unterwegs ist, so auch an vielen Schulen. Weitere Infos zu Dreamforest: https://www.dreamforest.de/

vorläufige Anmeldung

Nach Eingang der vorläufigen Anmeldung, werden wir uns mit dir/Ihnen schnellstmöglich in Verbindung setzen.