Jugendfahrt nach München

Wann? Do, 26.05.2022 – So, 29.05.2022
Wo? Vortreffen im Café
Kosten? 100,-€
ab 14 Jahren

Bei unserer diesjährigen Jugend- und Gedenkstättenfahrt werden wir München und seine Geschichte zur Zeit des Nationalsozialismus erkunden, sowie uns mit dem Widerstand durch die „Weiße Rose“ beschäftigen. Ebenfalls werden wir die Gedenkstätte des KZ Dachau besichtigen. Interessante Eindrücke und Gespräche werden uns erwarten. Neben dem festen Programm wird es auch genügend Zeit geben, die Stadt auf eigene Faust zu erkunden.
Im Preis enthalten ist die Hin- und Rückfahrt, die Unterbringung mit Halbpension, sowie alle Programmpunkte.
Die Fahrt wird von erfahrenen Pädagogen geleitet.
Zur Vorbereitung werden zwei Vortreffen stattfinden.

Die Vortreffen werden am Mittwoch, den 27. April und am Mittwoch, den 11. Mai, jeweils von 18.00 Uhr bis ca. 20.00 Uhr im Café des jub , Schagenstraße 40, 52078 Aachen stattfinden.

Wichtig! Die Fahrt findet unter 2G-Bedingungen statt. Je nach Corona-Lage gilt im Zweifelsfall die strengere Regelung, jedoch ist die zum Zeitpunkt der Fahrt gültige Corona-Schutzverordnung immer Grundlage aller Maßnahmen.

vorläufige Anmeldung